Unsere Schule

 

Der Standort der Bahnhofschule hat schon eine lange Tradition. Die Geschichte reicht bis in das 19. Jahrhundert zurück. Das 100-jährige Bestehen feierte die Schule bereits im Jahr 1992. Drei Jahre später wurde der Neubau eingeweiht. Seit 2003 gibt es auf dem Schulgelände zudem eine eigene Turnhalle.

Im Jahr 2017 wurde das 125-jährige Bestehen der Schule mit einem großen Zirkusprojekt auf dem Festplatz am Senner Freibad gefeiert. 

Die Bahnhofschule liegt im Stadtteil Senne. Der Standort ist zentral und im Grünen gelegen. Zur Zeit besuchen ca. 300 Kinder in 13 Klassen die Schule. Da mehr als die Hälfte aller Schüler und Schülerinnen die OGS oder Betreuung besuchen, steht das soziale Miteinander und die die individuelle Förderung im Mittelpunkt der Erziehungsarbeit.

Seit dem Schuljahr 2011/2012 gibt es an unserer Schule das Gemeinsame Lernen (GL).

 

 

Rundgang durch unsere Schule

 

Hier zeigen wir Ihnen unsere Schule in einem Video.

 

Kletterspinne

Unser Schulhof mit der Kletterspinne

Turnhalle

Unsere Turnhalle

Flur Altbau

Der Flur im Altbau

Flur Neubau

Der Flur im Neubau

Bild folgt

Unsere Aula

Bücherei

Unsere Schulbücherei

Free Joomla! templates by AgeThemes